61-Jährige erfasst Radfahrerinnen frontal - Mädchen (17) tot!

Bonn - Auf einer Landstraße bei Bonn (K51) hat sich am Montagnachmittag ein katastrophaler Unfall ereignet. Zwei Radfahrerinnen wurden dabei schwer verletzt - eine 17-Jährige starb kurze Zeit später an ihren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme wurde die K51 vollständig gesperrt. Auch Polizisten aus Köln wurden zur Unfallstelle berufen. (Symbolbild)
Zur Unfallaufnahme wurde die K51 vollständig gesperrt. Auch Polizisten aus Köln wurden zur Unfallstelle berufen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Ausgelöst hatte den Unfall eine 61-Jährige gegen 15.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Villip und Gimmersdorf.

Die Frau war Angaben der Polizei zufolge Richtung Gimmersdorf unterwegs, als sie plötzlich mit der linken Fahrzeugseite auf den unbefestigten Bereich neben der Straße kam.

Dort kam es schließlich zum verhängnisvollen Crash! Das Auto erfasste die beiden Radfahrerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren frontal und verletzte beide schwer.

SUV-Fahrer übersieht Biker: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr!
Unfall SUV-Fahrer übersieht Biker: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr!

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden die Jugendlichen von ihren E-Bikes in ein neben der Straße liegendes Feld geschleudert. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden beide in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Dort erlag die 17-Jährige nur wenig später ihren lebensbedrohlichen Verletzungen.

Auch die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Die Polizei stellte kurzerhand das Auto der 61-Jährigen sowie die E-Bikes der Mädchen sicher.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: