69-Jähriger verliert Kontrolle über Gespann und landet im Graben

Wangerland - In der Gemeinde Wangerland (Landkreis Friesland) verlor ein 69-jähriger Autofahrer am Dienstagmittag auf der L812 die Kontrolle über sein Fahrzeug samt Planenanhänger und landete im Graben.

Das verunfallte Gespann liegt im Straßengraben.
Das verunfallte Gespann liegt im Straßengraben.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Nach Angaben der Polizei versuchte der 69-Jährige gegen 14.30 Uhr einen vorausfahrenden Lkw zu überholen.

Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit zwei Bäumen.

Wie auch auf Bildern vom Unfallort zu sehen ist, landete der Anhänger im Straßengraben, das Auto kam wenige Meter entfernt seitlich der Fahrbahn zum Liegen.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der 69-Jährige sei leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, erklärte die Polizei.

Der entstandene Sachschaden werde derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der 69-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der 69-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn halbseitig, zur Bergung des Gespanns vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Unfall: