72-jährige Oma rast mit Enkel (5) in Gegenverkehr, junger Mann (21) überschlägt sich

Wermelskirchen - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wermelskirchen sind am Montag (26. Juni) mehrere Menschen verletzt worden. Ein Auto landete auf dem Dach!

Die L157 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.
Die L157 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Nach Angaben der örtlichen Polizei war eine 72-jährige Frau aus Kürten mit ihrem Enkel (5) zunächst auf der L157 in Finkenholl Richtung Dabringhausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie gegen 14.20 Uhr mit ihrem VW in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte sie schließlich frontal mit dem Fahrzeug eines 21-jährigen Mannes aus Wermelskirchen, dessen Auto durch die Wucht des Aufpralls aufs Dach geschleudert wurde. Er konnte sich selbstständig aus seinem Wrack befreien und erlitt nur leichte Verletzungen.

Dennoch wurde er ebenso wie die 72-jährige Unfallverursacherin und ihr Enkel zur weiteren medizinischen Versorgung von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Wie die Polizei in ihrer Mitteilung weiter bekannt gab, hatte die Rentnerin vor dem Frontalzusammenstoß schon mehrmals die mittlere Fahrbahnmarkierung überfahren.

Dabei berührte sie bereits mit ihrem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Mercedes.

Zwei abgeschleppte Fahrzeuge und 17.000 Euro Sachschaden

In einer ersten Befragung vor Ort konnte sich die Verursacherin gegenüber den Beamten nicht erklären, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Straße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Höhe des gesamten Sachschadens wird auf circa 17.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: