80-jähriger Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Ford

Oybin - Tödlicher Unfall in Lückendorf (Landkreis Görtlitz).

Gegen 16.05 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß. Auch ein Kriseninterventionsteam (auf dem Foto) war vor Ort.
Gegen 16.05 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß. Auch ein Kriseninterventionsteam (auf dem Foto) war vor Ort.  © Blaulichtreport Zittau

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein tschechischer 75-Jähriger mit seinem Ford am gestrigen Samstagnachmittag gegen 16.05 Uhr die Kammstraße aus Richtung Oybin kommend und überholte zwei Radfahrer.

Der hintere Radler (80) scherte im selben Moment plötzlich aus, um seine vor ihm fahrende Ehefrau zu überholen.

Dabei schien er das Auto des 75-Jährigen nicht bemerkt zu haben, wodurch es zur Kollision kam.

Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt
Unfall Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt

Der 80-Jährige kam infolgedessen zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er am heutigen Sonntag seinen Verletzungen erlag.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern weiter an.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: