83-Jähriger übersieht Mutter mit Kinderwagen beim Ausparken

Tostedt – Am Freitag kam es in Landkreis Harburg (Niedersachsen) zu einem schweren Unfall. Dabei übersah ein 83-jähriger Mann beim Ausparken eine Mutter mit ihrem Kind.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 83-jährigen Unfallfahrer.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 83-jährigen Unfallfahrer.  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, kam es bereits am Freitag gegen 11 Uhr zu einem schweren Unfall in der Straße Zinnhütte.

Ein 83-jähriger Autofahrer soll beim Verlassen seines Grundstückes eine 35-jährige Frau übersehen haben.

Diese war auf dem Gehweg zwischen Grundstück und Straße mit ihrem Kinderwagen unterwegs, als der Wagen des Mannes sie erfasste und schwer verletzte.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Durch den Aufprall kippte der Kinderwagen mit dem wenige Monate alten Kleinkind darin um, wodurch das Kind leicht verletzt und zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, so die Polizei.

Die Mutter musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Unfallwagens blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: