Landwirt macht schreckliche Entdeckung: 17-Jähriger liegt tot am Straßenrand

Alzey-Worms - Am Vormittag des heutigen Samstags hat ein Traktorfahrer im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz die Leiche eines 17-jährigen Motorradfahrers entdeckt.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen.  © 123RF/udo72

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mann mit seinem Traktor auf der Kreisstraße 3 zwischen Stein-Bockenheim und Mörsfeld unterwegs, als er den leblosen jungen Mann und sein Leichtkraftrad an einem Hang neben der Straße entdeckte.

Daraufhin verständigte der Landwirt den Rettungsdienst. Der mit einem Hubschrauber eingeflogene Notarzt konnte dann aber nur noch die Vermutung bestätigen, dass der 17-Jährige bereits seinen Verletzungen erlegen war.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben einen vorläufigen Hergang des Unfalls. Demnach war der Motorradfahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der K3 in Richtung Stein-Bockenheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und in den Hang daneben fuhr.

Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort
Unfall Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Dort wurde er dann erst Stunden später von dem Traktorfahrer entdeckt.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Dazu wurden auch der Leichnam und das Fahrzeug des 17-Jährigen durch die Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wörrstadt unter der Telefonnummer 06732/9112900 zu melden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: