An der Kreuzung schepperte es gewaltig: Mehrere teils Schwerverletzte!

Lahr - Ein Verkehrsunfall auf der Lahrer Schwarzwaldstraße im Ortenaukreis hatte am heutigen Dienstagmorgen Verletzte sowie einen hohen Sachschaden zur Folge.

Einem der Unfallautos wurde bei der Kollision der vordere Teil abgerissen.
Einem der Unfallautos wurde bei der Kollision der vordere Teil abgerissen.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Der schwere Crash zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich gegen kurz vor 9 Uhr zwischen den Kreuzungen Königsberger Ring und Breslauer Straße.

Laut Polizeiangaben kamen im Zuge der Kollision außerdem drei weitere parkende Autos zu Schaden.

Über den gesamten Vormittag war der Rettungsdienst samt Notarzt mit der Betreuung mehrerer zum Teil schwer verletzter Fahrzeuginsassen beschäftigt.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Die Feuerwehr musste hierbei mindestens einen Beifahrer aus seinem Wagen befreien.

Auch dieser weiße BMW wurde bei dem Crash schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Auch dieser weiße BMW wurde bei dem Crash schwer in Mitleidenschaft gezogen.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Beamte des Polizeireviers Lahr und des Verkehrsdienstes Offenburg kümmerten sich um die Unfallaufnahme und ermitteln die Hintergründe.

Titelfoto: Marco Dürr / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: