Audi fährt über rote Ampel und kracht in zwei Autos: Sechs teils schwer Verletzte

Ludwigsburg - Auf der L1140 in Ludwigsburg kam es am Samstagabend zu einem folgenschweren Unfall.

Die Trümmerteile des verunfallten Audis verteilten sich auf der Fahrbahn.
Die Trümmerteile des verunfallten Audis verteilten sich auf der Fahrbahn.  © Andreas Rometsch/KS-Images.de

Laut aktuellem Stand der Polizei soll ein 27 Jahre alter Audi-Fahrer, der die Schwieberdinger Straße befuhr, eine rote Ampel überfahren haben.

Infolgedessen kam es gegen 19.50 Uhr in Höhe der Einmündung Ludwigsburger Straße zur Kollision mit einer 22-jährigen BMW-Fahrerin sowie dem Dacia eines 25-Jährigen.

Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin (33) wurden schwer verletzt. Auch die schwer verletzte 57-jährige Mitfahrerin des BMWs kam in ein Krankenhaus.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Die 22-jährige BMW-Fahrerin, ihr Beifahrer (59) sowie auch der Dacia-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 75.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr und Rettungskräfte befanden sich im Großeinsatz vor Ort.
Die Feuerwehr und Rettungskräfte befanden sich im Großeinsatz vor Ort.  © Andreas Rometsch/KS-Images.de

Die Straßensperrungen konnten wieder vollständig aufgehoben werden.

Titelfoto: Andreas Rometsch/KS-Images.de

Mehr zum Thema Unfall: