Audi kracht gegen Scheune: Ein Toter, zwei Personen lebensbedrohlich verletzt!

Ausbüttel - Am Samstagabend kam es in der Nähe von Gifhorn (Niedersachsen) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person ihr Leben verlor. Zwei weitere wurden lebensbedrohlich verletzt.

Auf der B4 starb am Samstag ein Autofahrer, nachdem er von der Straße abgekommen war. (Symbolbild)
Auf der B4 starb am Samstag ein Autofahrer, nachdem er von der Straße abgekommen war. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 21.20 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Audi auf der B4 unterwegs, als er auf Höhe der Ortschaft Ausbüttel plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam.

Wie die Polizei Giforn mitteilt, knallte der Audi dann zunächst gegen eine Scheune, wurde anschließend zurück auf die Straße geschleudert und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Opel.

Für den 25-jährigen Unfallfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin sowie die 19-jährige Opelfahrerin wurden in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Die beiden wurden so schwer verletzt, dass sie aktuell in Lebensgefahr schweben. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird ermittelt.

Während der Unfallaufnahme war die B4 für fünf Stunden in beiden Richtungen vollgesperrt, der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: