Audi Q3 kracht beim Überholen frontal in Opel Corsa: Fünf Personen schwer verletzt!

Rüdesheim - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B42 bei Rüdesheim (Rheingau-Taunus-Kreis) hat es fünf Schwerverletzte gegeben.

Die Fahrerin des Opel Corsa (l.) musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.
Die Fahrerin des Opel Corsa (l.) musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.  © 5VISION.NEWS

Die 73 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa wurde bei dem Crash in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Passiert ist der Unfall bereits am Nachmittag des gestrigen Dienstags, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 71 Jahre alter Mann aus Gießen in seinem Audi Q3 auf der B42 von Geisenheim nach Rüdesheim unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

Dabei hatte er offenbar den entgegenkommenden, mit insgesamt vier Personen besetzten Corsa übersehen, mit dem der Audi dann beim Ausscheren frontal zusammenstieß.

Alle fünf am Unfall beteiligten Personen wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser in der Nähe eingeliefert werden.

B42 war bei Rüdesheim für vier Stunden voll gesperrt

Während der Räumungsarbeiten und der Unfallaufnahme, bei der auch ein Gutachter zum Einsatz kam, war die B42 für vier Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt der Polizeisprecher auf 40.000 Euro.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derweil an. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06123/9090-0 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: