Auf dem Weg zum Kinderfasching: Vier Verletzte bei schwerem Unfall an Kreuzung

Großpaschleben - An einer Kreuzung im Landkreis Anhalt-Bitterfeld kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen - darunter auch ein Kind - verletzt wurden.

Mehrere Krankenwagen waren vor Ort, um die Verletzten zu versorgen.
Mehrere Krankenwagen waren vor Ort, um die Verletzten zu versorgen.  © Tom Musche

Nach Angaben des Polizeireviers in Anhalt-Bitterfeld waren gegen 15 Uhr ein Renault und ein VW an der Kreuzung der L73 und eines Landwirtschaftsweges ineinander gekracht. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Im Inneren des Renault wurden der 30-jährige Fahrer und seine 27-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Auch die Fahrerin des VW und ihr dreijähriges Kind mussten mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Informationen von vor Ort nach sollen die Unfallbeteiligten gerade auf dem Weg zu einem Kinderfasching gewesen sein. Der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 22.000 Euro.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 22.000 Euro.  © Tom Musche

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: