Auf den Gegenfahrbahn geraten: Zwei 16-Jährige nach Crash verletzt!

Silstedt - Zwischen den Ortslagen Minsleben und Silstedt (Landkreis Harz) kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall, bei dem zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Warum der Fahrer auf die Gegenspur geriet, ist noch unklar.
Warum der Fahrer auf die Gegenspur geriet, ist noch unklar.  © Polizeirevier Harz

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 16-jährige Kradfahrerin mit ihrer gleichaltrigen Mitfahrerin die Kreisstraße in Richtung Silstedt.

Im Bereich der Kreuzung vor der Ortslage Silstedt kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Ford eines 76-Jährigen aus Derenburg.

Beim Auffahren auf die K1346 soll der Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wo er mit dem Krad kollidierte.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Hierbei wurde die Kradfahrerin leicht, ihre Mitfahrerin jedoch schwer verletzt.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten des Revierkommissariat Wernigerode ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: