Auto brettert gegen Tunnelwand: Fahrer stirbt noch vor Ort

Plettenberg - Tödlicher Unfall am Hestenbergtunnel in Plettenberg (Märkischer Kreis)! Ein Auto ist gegen eine Betonwand geprallt, der Fahrer (67) verlor noch vor Ort sein Leben.

Der blaue Kia Sportage ist frontal gegen die Tunnelwand geprallt.
Der blaue Kia Sportage ist frontal gegen die Tunnelwand geprallt.  © Feuerwehr Plettenberg

Die Insassen eines gegen 1.50 Uhr zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens bemerkten den verunglückten Wagen zuerst und fanden im Inneren des Wracks den leblosen Fahrer.

Obwohl sie noch versuchten, den 67-jährigen Plettenberger zu reanimieren, konnte ein Notarzt letztlich nur noch seinen Tod feststellen, wie Feuerwehr und Polizei am heutigen Montag mitteilten.

Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer mit seinem Kia Sportage aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Landstraße 697 (Am Wall) abgekommen und nach der letzten Ampel vor dem Tunnel gegen die Beton-Schutzmauer gekracht.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der Unfallbereich wurde durch die Feuerwehr stundenlang gesperrt.

Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr wiederbeleben.
Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr wiederbeleben.  © Feuerwehr Plettenberg

Gegen 6 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die das völlig zerstörte Wrack sicherstellte. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Montage: Feuerwehr Plettenberg

Mehr zum Thema Unfall: