Darmstadt/Schaafheim - Ein Rettungshubschrauber-Einsatz war notwendig: In der südhessischen Gemeinde Schaafheim bei Darmstadt kam es am Mittwochnachmittag zu einem schlimmen Unfall!
Das Unglück ereignete sich gegen 16.10 Uhr in der Richelieuer Allee bei der Bushaltestelle "Ärztehaus", wie die Polizei mitteilte.
Demnach fuhr ein Omnibus von der Haltestelle ab und ein 13-Jähriger "rannte hinter dem abfahrenden Bus über die Straße", wie ein Sprecher erklärte.
Eine 23-Jährige aus Schaafheim fuhr zur selben Zeit mit einem Auto auf der Richelieuer Allee in Richtung Ortskern - der Wagen erfasst den Heranwachsenden frontal!
Der 13-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Verwundungen waren derart gravierend, dass ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen wurde.
Der Junge wurde auf schnellstem Weg in eine Spezialklinik geflogen.
Unfall in Schaafheim: Polizei sucht Zeugen
"Neben den Unfallbeteiligten erlitten mehrere Augenzeugen einen Schock und wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut", hieß es weiter.
An dem Auto der 23-Jährigen entstand Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird. Die Richelieuer Allee in Schaafheim wurde vorübergehend gesperrt.
Die Ermittlungen zu dem verhängnisvollen Crash dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0607196560 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.