Auto fliegt aus Kurve und stürzt Abhang hinab: Frau (38) und Kind (11) haben Riesenglück!

Bingen - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden eine 38-jährige Autofahrerin und ihr elf Jahre alter Mitfahrer bei einem schweren Autounfall in Bingen (Rheinland-Pfalz).

Die Frau hatte die Kontrolle über das Auto verloren und der Wagen krachte einen Abhang neben der Fahrbahn hinunter.
Die Frau hatte die Kontrolle über das Auto verloren und der Wagen krachte einen Abhang neben der Fahrbahn hinunter.  © Polizeiinspektion Bingen

Passiert ist das Ganze um kurz vor 17 Uhr am Nachmittag des heutigen Dienstags auf dem Zubringer zur B9 in Bingen-Büdesheim.

Wie ein Sprecher der Polizei am Abend mitteilte, war der Wagen der Frau dort in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen.

Im Anschluss stürzte das Auto einen angrenzenden Hang hinunter, überschlug sich und blieb schließlich schwer beschädigt auf dem Dach liegen.

Die beiden Insassen konnten den Wagen aus eigener Kraft verlassen und wurden mit leichten Verletzungen vom verständigten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls laufen. Wegen der aufwendigen Bergung des Unfallwagens kam es auf dem B9-Zubringer zu längeren Verkehrs-Beeinträchtigungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Bingen

Mehr zum Thema Unfall: