Auto gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Idar-Oberstein

Idar-Oberstein/Fischbach - Ein Auto und ein Transporter stießen frontal zusammen: Auf der L160 bei Fischbach nahe Idar-Oberstein kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auf der L160 bei Fischbach kam es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall, die Landstraße wurde voll gesperrt.
Auf der L160 bei Fischbach kam es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall, die Landstraße wurde voll gesperrt.  © Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Der Crash ereignete sich gegen 15.15 Uhr, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.

Demnach war ein Mann mit einem Auto auf der Landstraße unterwegs gewesen. Aus noch unbekannter Ursache geriet er mit seinem Wagen in den Gegenverkehr.

Dabei kam es zunächst zu einer nur leichten Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Danach jedoch krachte der Falschfahrer mit seinem Wagen frontal in einen dahinter fahrenden Transporter.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Der Zusammenstoß muss mit enormer Wucht erfolgt sein. Bilder von der Unfallstelle zeigen, dass beide Autos massiv an der jeweiligen Front beschädigt wurden.

Der Fahrer dieses Transporters wurde schwer verletzt - für einen zweiten Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Der Fahrer dieses Transporters wurde schwer verletzt - für einen zweiten Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Vollsperrung der L160 bei Fischbach nach Frontal-Crash

Der Autofahrer erlitt bei dem Frontal-Crash tödliche Verletzungen. Der Transporter-Fahrer wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

"Während der Unfallaufnahme war die L160 zwischen den Ortseinfahrten Fischbach vollständig gesperrt", fügte ein Sprecher der Polizeiinspektion Idar-Oberstein noch hinzu. Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienst "mitsamt Rettungshubschrauber" seien im Einsatz gewesen.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern weiter an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Mehr zum Thema Unfall: