Auto kracht in Traktor: Für Audi-Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Happurg - Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Nürnberger-Land! Ein Autofahrer ist in Bayern am Montagmorgen mit seinem Wagen zwischen Alfeld und Happurg in den Gegenverkehr geraten und mit einem Traktor kollidiert.

Für den Autofahrer (†35) kam nach dem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2236 in Bayern jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät.
Für den Autofahrer (†35) kam nach dem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2236 in Bayern jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät.  © vifogra/Haubner

Wie die Polizei mitteilte, war der 35 Jahre alte Fahrer eines Audi gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2236 aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die gegenüberliegende Spur gekommen und auf dieser im Anschluss mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug eines 75-Jährigen zusammengestoßen.

Durch die enorme Wucht der Kollision erlitt der Autofahrer dermaßen schwere Verletzungen, dass er trotz aller Bemühungen der alarmierten Retter noch am Unfallort verstarb. Der 75-Jährige wurde schwer verletzt und nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße musste im Bereich der Unfallstelle komplett für den Verkehr gesperrt werden, bei den Bergungsmaßnahmen vor Ort waren zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.

Der 75 Jahre alte Fahrer des Traktors erlitt bei dem Zusammenstoß im Freistaat schwere Verletzungen.
Der 75 Jahre alte Fahrer des Traktors erlitt bei dem Zusammenstoß im Freistaat schwere Verletzungen.  © vifogra/Haubner

Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck waren zur Unfallaufnahme vor Ort, die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde hierzu auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Titelfoto: vifogra/Haubner

Mehr zum Thema Unfall: