Auto kracht frontal gegen Baum: Fahrerin und Beifahrer schwer verletzt eingeklemmt

Westerwaldkreis - In der Gemeinde Höhn (Rheinland-Pfalz) hat es bei einem Unfall am Morgen des heutigen Mittwochs zwei Schwerverletzte gegeben.

Aus noch unbekannter Ursache war der Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.
Aus noch unbekannter Ursache war der Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.  © Feuerwehren VG Westerburg

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, passierte der Unfall in der Bahnhofsstraße des Ortsteils Schönberg. Dort war ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Fahrerin und ihr Beifahrer mit schweren Verletzungen im Auto eingeklemmt.

Laut dem Feuerwehrsprecher wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt und die beiden Verletzten konnten aus dem Autowrack befreit werden.

Gleich mehrere Rettungswagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Während die Fahrerin mit einem Krankentransportwagen in eine Klinik gebracht wurde, flog der Hubschrauber den Mann ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehren VG Westerburg

Mehr zum Thema Unfall: