Auto kracht gegen Baum und gerät in Brand: Fahrerin kommt ums Leben

Osternienburger Land - Eine 43-Jährige ist am Freitagabend (11. Februar) gegen 20 Uhr bei einem Autounfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ums Leben gekommen.

Das Auto war gegen einen Baum geprallt und dann in Flammen ausgebrochen. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte eine Leiche.
Das Auto war gegen einen Baum geprallt und dann in Flammen ausgebrochen. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte eine Leiche.  © Tom Musche

Das Opfer war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der K2096 abgekommen, hatte eine Verkehrsinsel touchiert und war gegen einen Baum gekracht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Unfall ereignete sich im Ortsteil Osternienburg der Gemeinde Osternienburger Land. Nach der Kollision war das Fahrzeug in Flammen aufgegangen - die Person am Steuer starb noch am Unfallort und das Auto brannte komplett aus.

Am Lösch- und Rettungseinsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Micheln, Klietzen, Trebbichau und Osternienburg mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 20 Kameraden beteiligt.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Die genaue Unfallursache sowie der Hergang werde derzeit ermittelt, hieß es weiter.

Auch zur Identität konnte die Polizei wegen des schweren Verbrennungszustands zunächst keine Angaben machen. Durch weitere Ermittlungen wurde schließlich geklärt, dass es sich um eine 43 Jahre alte Frau aus Köthen handelt.

Aktualisiert am 12. Februar, 10 Uhr und am 21. Februar, 8.56 Uhr

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: