Auto kracht in Heizhaus-Zaun: Für 71-Jährigen kommt Hilfe zu spät

Bernburg - Am Mittwochmittag kam es im Salzlandkreis zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Rentner ums Leben kam.

Im Salzlandkreis verstarb ein Rentner nach einem Autounfall. (Symbolbild)
Im Salzlandkreis verstarb ein Rentner nach einem Autounfall. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Ein 71-jähriger Senior war mit seinem Kleinwagen auf der Paul-Schneider-Straße in Bernburg (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er kurz hinter der Netto-Ausfahrt von der Straße abkam.

Er rutschte links von der Fahrbahn und krachte dort in den Zaun eines Heizhauses, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Zeugen und hinzugerufene Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht, verstarb dann aber dort an seinen schweren Verletzungen.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Die genaue Unfallursache ist derzeit unklar, hieß es, ein medizinischer Notfall könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: