Auto kracht auf A7 in Anhänger: Dann überschlägt sich ein Fahrzeug
Landkreis Harburg - Schwerer Unfall auf der A7: Gegen 21.19 Uhr krachte am Sonntagabend ein Auto in den Anhänger eines anderen Fahrzeugs.
Alles in Kürze
- Auto kracht auf A7 in Anhänger
- Fahrzeug überschlägt sich nach Unfall
- Zwei Personen leicht verletzt
- Vollsperrung und Teilsperrung nach Unfall
- Sperrung wurde gegen 23.58 Uhr aufgehoben

Dabei ist ein Auto nahe des Rastplatzes Harburger Berge - West (Kreis Harburg, Niedersachsen) in Fahrtrichtung Süden zunächst auf den rechten Fahrstreifen gefahren, so ein Sprecher der Autobahnpolizeikommissariats Maschen auf Nachfrage von TAG24.
Daraufhin sei das Auto auf ein zweites Fahrzeug mit Anhänger aufgefahren. Der Fahrer des ersten Autos hatte nach Angaben des Sprechers zu spät bemerkt, dass sich der Wagen mit Anhänger vor ihm befunden habe. Als Reaktion sei der Fahrer des ersten Autos deshalb nach links ausgewichen, wo sich jedoch ein weiteres Fahrzeug befand.
Ein dritter Wagen wurde daraufhin in die Schutzplanke gedrückt, überschlug sich und berührte ebenfalls das Gespann des anderen Autos.
Insgesamt habe es zwei leicht verletzte Personen gegeben. Aufgrund des Unfalls und herumliegender Trümmerteile auf der Fahrbahn kam es vorübergehend zu einer kurzzeitigen Vollsperrung und anschließender Teilsperrung.
Gegen 23.58 Uhr wurde die Sperrung auf der A7 jedoch wieder aufgehoben, sodass der Abschnitt aktuell wieder frei befahrbar ist.
Titelfoto: André Lenthe