Auto kracht in Sattelanhänger: Mann lebensbedrohlich verletzt!

Tangermünde - Im Tangermünder Ortsteil Buch (Landkreis Stendal) kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall, bei dem ein Autofahrer auf einen geparkten Sattelhänger auffuhr.

Ein Rettungshubschrauber musste den Mann (59) in das Magdeburger Krankenhaus bringen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber musste den Mann (59) in das Magdeburger Krankenhaus bringen. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/ZB/dpa

Ein 59-Jähriger befuhr nach Angaben der Polizei die Breite Straße, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem stehenden Anhänger, auf dem sich in Kran befand, kollidierte.

Der VW-Fahrer wurde hierbei lebensbedrohlich verletzt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Der Verunfallte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Magdeburger Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Bodo Schackow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: