Auto kracht ungebremst gegen Baum: 18-jähriger Beifahrer stirbt

Drebber - Tödlicher Unfall: In Drebber (Landkreis Diepholz) sind am frühen Sonntagmorgen zwei 18-Jährige mit ihrem Wagen verunglückt. Einer der beiden kam dabei ums Leben.

Zwei 18-Jährige sind am Sonntagmorgen in Drebber mit ihrem Wagen verunglückt. Der Beifahrer starb, der Fahrer wurde schwer verletzt.
Zwei 18-Jährige sind am Sonntagmorgen in Drebber mit ihrem Wagen verunglückt. Der Beifahrer starb, der Fahrer wurde schwer verletzt.  © Thomas Lindemann/dpa

Wie die Polizei mitteilte, befuhren die beiden gegen 5.45 Uhr die Speckener Straße in Richtung B51, als der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verlor.

Der Wagen geriet in den Seitenraum und krachte nahezu ungebremst gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Beifahrer wurde hingegen lebensgefährlich verletzt und verstarb schließlich auf dem Weg ins Klinikum Bremen.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Die Ursache für den tragischen Unfall ist laut der Polizei noch völlig unklar, die Beamten haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Die Speckener Straße musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Thomas Lindemann/dpa

Mehr zum Thema Unfall: