Auto mit vier Insassen kracht gegen Baum: Fahrer (19) schwebt in Lebensgefahr

Kall – Ein 19-jähriger Fahrer hat in Kall die Kontrolle über sein Auto verloren. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, drei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen.

Alle vier Autoinsassen wurden schwer verletzt, der Fahrer (19) schwebte in Lebensgefahr.
Alle vier Autoinsassen wurden schwer verletzt, der Fahrer (19) schwebte in Lebensgefahr.  © Sebastian Klemm

Der silberfarbene Wagen war nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache von der L206 zwischen Keldenich und Urft abgekommen.

Das Auto habe einen Straßengraben durchfahren und sei anschließend mit einem Baum kollidiert, erklärte ein Sprecher.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Uniklinik. Über seinen aktuellen Zustand war zunächst nichts bekannt.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Seine drei Begleiterinnen und Begleiter im Alter zwischen 17 und 18 Jahren wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 19-Jährigen in eine Uniklinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte den 19-Jährigen in eine Uniklinik.  © Sebastian Klemm

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden liegt laut den Beamten im mittleren vierstelligen Bereich.

Titelfoto: Montage: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: