Auto prallt gegen Baum und reißt in zwei Teile: Fahrer (†21) tot, zwei Schwerverletzte

Uetze – Bei einem schweren Unfall in der Region Hannover sind in der Nacht zu Dienstag drei Menschen verletzt worden - einer davon tödlich.

Beim Crash gegen den zweiten Baum riss der Wagen in zwei Teile.
Beim Crash gegen den zweiten Baum riss der Wagen in zwei Teile.  © Gemeindefeuerwehr Uetze

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache gegen 3.55 Uhr zwischen Uetze und Dedenhausen von der Fahrbahn abgekommen und nacheinander gegen zwei Bäume geprallt.

Am zweiten Baum riss der Wagen in zwei Teile. Die beiden Fahrzeugteile wurden im Anschluss nach rechts und links der Fahrbahn auf den angrenzenden Acker geschleudert.

Ein 35-jähriger Lkw- Fahrer war als Ersthelfer vor Ort und informierte umgehend den Notruf. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 21-jährige Fahrer noch vor Ort. Der 19-jährige Beifahrer und ein 18-jähriger Insasse erlitten schwere Verletzungen und kamen in Krankenhäuser.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 81.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Wagens geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/1091888 zu melden.

Titelfoto: Gemeindefeuerwehr Uetze

Mehr zum Thema Unfall: