Autofahrer gerät in Gegenverkehr, dann kracht's: Fünf Menschen verletzt in Klinik

Gummersbach - Bei einem Unfall in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) sind fünf Menschen verletzt worden. Alle Patienten kamen in Krankenhäuser.

Rettungskräfte kümmerten sich um die fünf Verletzten und brachten alle Patienten in Krankenhäuser. (Symbolbild)
Rettungskräfte kümmerten sich um die fünf Verletzten und brachten alle Patienten in Krankenhäuser. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war ein 66-jähriger Autofahrer aus Gummersbach samt seiner Beifahrerin (69) am Abend des 1. Weihnachtstag gegen 18.45 Uhr auf der K41 Richtung Liefenroth unterwegs, als der Mann aus bislang unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er mit dem Wagen eines Gummersbachers (66) zusammen, der mit einer 60-jährigen Beifahrerin und einem 20-jährigen Kölner in entgegen gesetzter Fahrrichtung auf der K41 unterwegs war.

"Bei dem Zusammenprall wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt", schilderte der Sprecher. Der Unfallverursacher wurde leicht in seinem Auto eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr befreit werden.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Alle Beteiligten seien noch vor Ort erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser nach Gummersbach und Engelskirchen gebracht worden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: