Motorrad-Unfall: Fahrer (†36) stirbt, Beifahrerin (43) schwer verletzt

Groß-Umstadt - Rettungsdienst, Feuerwehr und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz, doch für einen 36-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Beifahrerin, eine 43-jährige Frau, wurde bei dem tragischen Unfall in Südhessen schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz: Auf der L3065 bei Groß-Umstadt kam es am Samstag zu einem tödlichen Motorrad-Unfall. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz: Auf der L3065 bei Groß-Umstadt kam es am Samstag zu einem tödlichen Motorrad-Unfall. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Samstag zur Mittagszeit auf der L3065 bei Groß-Umstadt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 36 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg mit einem Motorrad nebst Sozius auf der Landstraße unterwegs. Er wurde von einer 43-jährigen Beifahrerin begleitet.

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Bike, die Maschine kam nach rechts von der Straße ab. Der 36-Jährige stürzte dabei von seinem Motorrad und erlitt tödliche Verletzungen: Er starb noch am Unfallort!

Erst knallt es auf der Straße, dann brennen mehrere Felder!
Unfall Erst knallt es auf der Straße, dann brennen mehrere Felder!
Suff-Fahrer knallt in Mercedes, auf der Wache randaliert er richtig
Unfall Suff-Fahrer knallt in Mercedes, auf der Wache randaliert er richtig

Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgten die Frau, die im Anschluss in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Die L3065 bei Groß-Umstadt wurde infolge des Crashs voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt soll ein Sachverständiger die Beamten unterstützen.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Unfall: