Motorrad-Unfall: Fahrer (†36) stirbt, Beifahrerin (43) schwer verletzt
Groß-Umstadt - Rettungsdienst, Feuerwehr und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz, doch für einen 36-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Seine Beifahrerin, eine 43-jährige Frau, wurde bei dem tragischen Unfall in Südhessen schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Motorradfahrer (36) stirbt nach Unfall in Groß-Umstadt
- Beifahrerin (43) wird schwer verletzt
- Unfall ereignete sich auf der L3065 bei Mittagszeit
- Fahrer verlor Kontrolle über Motorrad, stürzte und starb
- Ermittlungen dauern an, Sachverständiger unterstützt Polizei

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Samstag zur Mittagszeit auf der L3065 bei Groß-Umstadt, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war ein 36 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg mit einem Motorrad nebst Sozius auf der Landstraße unterwegs. Er wurde von einer 43-jährigen Beifahrerin begleitet.
Aus noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Bike, die Maschine kam nach rechts von der Straße ab. Der 36-Jährige stürzte dabei von seinem Motorrad und erlitt tödliche Verletzungen: Er starb noch am Unfallort!
Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgten die Frau, die im Anschluss in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde.
Die L3065 bei Groß-Umstadt wurde infolge des Crashs voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt soll ein Sachverständiger die Beamten unterstützen.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa