Autofahrer lebensbedrohlich verletzt: Schwerer Unfall auf B44 bei Bürstadt

Bürstadt - Ein Überholmanöver endete in einem Frontalcrash: Auf der B44 bei Bürstadt im südhessischen Landkreis Bergstraße kam es am gestrigen Samstag zu einem verhängnisvollen Unfall!

Tragischer Unfall auf der B44 bei Bürstadt: Ein Rettungshubschrauber brachte einen 57-jährigen Autofahrer auf schnellstem Weg in eine Klinik. (Symbolbild)
Tragischer Unfall auf der B44 bei Bürstadt: Ein Rettungshubschrauber brachte einen 57-jährigen Autofahrer auf schnellstem Weg in eine Klinik. (Symbolbild)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Das Unglück ereignete sich gegen 13.55 Uhr zwischen Bürstadt und Biblis, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Sonntag mitteilte.

Demnach war ein 57 Jahre aller Mann mit einem Auto auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bibis unterwegs. "Kurz nach einem Kreisverkehr scherte er zum Überholen aus und übersah hierbei eine entgegenkommende 50 Jahre alte Autofahrerin, welche die B44 in entgegengesetzter Richtung befuhr", fügte ein Sprecher hinzu.

Beide Wagen krachten frontal aufeinander. Dabei wurden beide Autos von der Straße geschleudert.

Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt
Unfall Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt

Der 57-Jährige wurde bei dem Crash "lebensbedrohlich verletzt und musste im Anschluss per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden", führte der Polizeisprecher weiter aus.

Die 50-jährige Autofahrerin und ihre 22 Jahre alte Beifahrerin erlitten jeweils leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Bürstadt dauern an.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: