Autofahrer prallt auf Landstraße gegen Baum und stirbt

Ludwisglust – Ein Autofahrer ist auf einer Kreisstraße im Landkreis Ludwigslust-Parchim mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der 44-Jährige war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der K33 zwischen den beiden Ludwigsluster Ortsteilen Glaisin und Hornkaten unterwegs, als er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abkam.

Dort prallte er frontal gegen einen Baum. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Polizei mitteilte.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die K33 von 0.10 Uhr bis 1.20 Uhr voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: