Autos von der Straße geschleudert: Übler Crash fordert mehrere Verletzte

Großbottwar - Auf der B328 zwischen Großbottwar und Aspach im Landkreis Ludwigsburg hat sich am heutigen Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein einziges Trümmerfeld ziert die Bundesstraße zwischen dem schwäbischen Großbottwar und Aspach.
Ein einziges Trümmerfeld ziert die Bundesstraße zwischen dem schwäbischen Großbottwar und Aspach.  © Ks-Images/ Karsten Schmalz

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, kam es zunächst zu einem Auffahrunfall, infolgedessen das vordere Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem weiteren Wagen zusammenprallte.

Hierbei sei mindestens eine Person schwer verletzt worden, zwei weitere erlitten leichtere Blessuren.

Rettungskräfte sind auch am frühen Freitagabend noch an der Unglücksstelle und versorgen die Verletzten.

Zwei Autos wurden infolge des Crashs von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück geschleudert.
Zwei Autos wurden infolge des Crashs von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück geschleudert.  © Ks-Images/ Karsten Schmalz

Die Fahrbahn ist komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Titelfoto: Ks-Images/ Karsten Schmalz

Mehr zum Thema Unfall: