Autounfall oder Balkon-Sturz? Rätsel um schwer verletzten 45-Jährigen

Diepholz - Gleich zwei ungewöhnliche Einsätze haben die Beamten der Diepholzer Polizei in der Nacht auf den heutigen Mittwoch erwartet. Das Kuriose: Der Verletzte war in beiden Fällen derselbe Mann (45).

Die Beamten der Diepholzer Polizei sind am Mittwoch zu zwei Einsätzen mit ein und demselben Verletzten (45) gerufen worden.
Die Beamten der Diepholzer Polizei sind am Mittwoch zu zwei Einsätzen mit ein und demselben Verletzten (45) gerufen worden.  © Sina Schuldt/dpa

Gegen 1.20 Uhr soll der 45-Jährige nach ersten Erkenntnissen auf der Ströher Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gekracht sein, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Beim Eintreffen der verständigten Einsatzkräfte befand sich jedoch kein Fahrer mehr im Wagen. Zeugenangaben zufolge sei kurz nach dem Aufprall ein weiteres Fahrzeug an die Unfallstelle herangefahren: Ein Mann und eine Frau sollen den schwer verletzten 45-Jährigen in ihr Auto geladen und mit ihm weggefahren sein.

Kurz darauf wurden die Beamten zu einem Einsatz nicht weit von der Unfallstelle gerufen. Ein Mann sei vom Balkon gestürzt und hätte schwere Verletzungen erlitten.

Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto
Unfall Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto

Nach einer kurzen Überprüfung - immerhin hatte der Mann seinen Führerschein im Unfallwagen liegen gelassen - stellten die Polizisten jedoch fest, dass es sich bei dem Schwerverletzten um den 45-jährigen verunfallten Autofahrer handelte.

Der Mann war nach Polizeiangaben geständig und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Unfall: