Rettungs-Hubschrauber im Einsatz: 26-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt

Bitterfeld - Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 100 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurde am Sonntag ein 26-jähriger Biker schwer verletzt.

Am Sonntag krachte es auf der B100.
Am Sonntag krachte es auf der B100.  © Tom Musche

Der 37-jährige Fahrer eines VW mit Anhänger war gegen 16.54 Uhr auf der Ortsumgehung nahe Friedersdorf unterwegs, als er nach links auf die B100 abbiegen wollte. Das teilte Polizeisprecher Nico Göpel am Montag mit.

Bei diesem Manöver stieß der VW mit einem Motorrad zusammen, welches in diesem Moment auf der B100 in Richtung Bitterfeld fuhr.

"Der 26-jährige Fahrer des Kraftrades musste per Rettungshubschrauber schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen werden", berichtete Göpel. Der Autofahrer verletzte sich nur leicht.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Nach bisherigen Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.

Bei dem Unfall wurde der beteiligte Motorradfahrer schwer verletzt.
Bei dem Unfall wurde der beteiligte Motorradfahrer schwer verletzt.  © Tom Musche

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B100 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: