Beim Abbiegen übersehen: Zwei Personen bei Frontalcrash verletzt!

Diesdorf - Am Samstagnachmittag kam es auf der L8 zwischen Diesdorf und Waddekath (Altmarkkreis Salzwedel) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die 27-jährige Fahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto.
Die 27-jährige Fahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto.  © Polizeiinspektion Stendal

Eine 27-jährige Renault-Fahrerin wollte nach Angaben der Polizei auf einer Tankstelle an der L8 in Diesdorf auffahren. Hier übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Toyota.

Beim folgenden frontalen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge vollständig zerstört.

Auch die junge Fahrerin des Renault und die 51-jährige Fahrerin des beteiligten Toyotas wurden bei dem Crash verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Die Feuerwehr kümmerte sich währenddessen um die am Unfallort auslaufenden Flüssigkeiten.

Die Strecke musste eine Stunde gesperrt werden.
Die Strecke musste eine Stunde gesperrt werden.  © Polizeiinspektion Stendal

Die L8 musste für Bergungs- und Aufräumarbeiten etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stendal

Mehr zum Thema Unfall: