Kurioser Unfall: Golf-Fahrerin übersieht Treppenabgang

Bingen - Zu einem kuriosen Unfall kam es in Bingen am Rhein am späten Abend des gestrigen Mittwochs: Eine Frau hatte ihren roten VW Golf aus Versehen auf einer Fußgängertreppe abgestellt.

Irgendwann ging es für den Golf dann weder vor noch zurück.
Irgendwann ging es für den Golf dann weder vor noch zurück.  © Keutz TV-News/Thorben Klein

Aus noch unbekannten Gründen hatte die Autofahrerin in der Straße "Am Burggraben" versucht, über den Fußgängerweg zu fahren.

Dabei hatte sie offenbar den Treppenabgang übersehen und war mit ihrem Auto hineingefahren. Schließlich ging es weder vor noch zurück und Rettungs- sowie Abschleppdienst wurden verständigt.

Die sehr aufgeregte Frau musste ärztlich betreut werden, während sich der Abschleppdienst um den Golf kümmerte.

Das gestaltete sich allerdings sehr schwierig, da der Fußgängerweg so eng ist, dass der Abschleppwagen nicht hineinfahren kann.

Mithilfe einer Seilwinde gelang es dann aber doch, den Wagen wieder die Treppe hochzuziehen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Thorben Klein

Mehr zum Thema Unfall: