Idstein - Ein BMW erfasste eine 88-jährige Fußgängerin: Bei dem Unfall in Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis erlitt die Seniorin lebensgefährliche Verletzungen am Kopf, ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen. Doch alle Hilfe kam zu spät.
Die 88-Jährige starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit.
Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Montag gegen 15.56 Uhr an der Ecke Maximilianstraße/Limburger Straße, wie das Polizeipräsidium Westhessen zuvor mitteilte.
Demnach war eine 20 Jahre alte Frau mit einem BMW in der Maximilianstraße unterwegs. Die junge Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen nach links in die Limburger Straße einbiegen.
Dabei erfasste der BMW eine 88-jährige Fußgängerin, "welche gerade die Straße in Höhe der Postbank überquerte", wie ein Sprecher erklärte.
Die Seniorin wurde auf die Straße geschleudert, "wodurch sie sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zuzog", hieß es weiter. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten die 88-Jährige, die im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde.
Schwerer Unfall in Idstein führte zu Verkehrsbehinderungen
Die 20-jährige Autofahrerin blieb körperlich unverletzt, wurde aber von einem Seelsorger betreut. An ihrem Auto entstand Sachschaden, den die Polizei auf etwa 500 Euro schätzt.
Infolge des Crashs wurde die Limburger Straße vorübergehend gesperrt, was "für entsprechende Verkehrsstörungen" in der Stadt sorgte, wie der Sprecher hinzufügte.
Zur Unfallursache gibt es noch keine genaueren Erkenntnisse. Die Ermittler gehen davon aus, dass die BMW-Fahrerin die Fußgängerin beim Abbiegen übersah.
Ein Gutachter soll die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden bei ihren Nachforschungen unterstützen.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0612693940 bei der Polizei in Idstein melden.
Erstmeldung vom 12. August, 7.48 Uhr, aktualisiert um 11.02 Uhr.