BMW kracht gegen Baum: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Neustadt an der Weinstraße - Das Auto für offenbar viel zu schnell: Bei Frankeneck nahe Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz krachte am gestrigen frühen Donnerstagabend ein BMW gegen einen Baum - eine Frau und ein Mann wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Frankeneck nahe Neustadt an der Weinstraße: Eine 72-jährige Frau und ein 56 Jahre alter Mann wurden vom Rettungsdienst in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.
Schwerer Unfall bei Frankeneck nahe Neustadt an der Weinstraße: Eine 72-jährige Frau und ein 56 Jahre alter Mann wurden vom Rettungsdienst in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.  © Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr.

Ein 56 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 23 bei der Gemeinde Frankeneck unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

"Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" kam der BMW in einer Rechtskurve von der Straße ab und krachte mit großer Wucht gegen einen Baum neben der Fahrbahn, wie ein Sprecher erklärte.

78-Jähriger kracht mit Wagen in Auto von schwangerer Frau (30)
Unfall 78-Jähriger kracht mit Wagen in Auto von schwangerer Frau (30)

Ein Foto vom Unfallort zeigt, dass die Front des Wagens dabei erheblich beschädigt wurde.

Der Fahrer und seine 72 Jahre alte Beifahrerin wurden beide schwer verletzt. Der herbeigeeilte Rettungsdienst versorgte die Frau und den Mann und brachte sie in nahe gelegene Krankenhäuser.

"An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden", fügte der Polizeisprecher noch hinzu. Die Beamten schätzen die Schadens-Summe demnach auf etwa 25.000 Euro.

Die Ermittlungen zu dem Crash bei Frankeneck dauern an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall: