Böser Crash auf der Autobahnbrücke: Dacia und Audi voll erwischt!

Bondorf - Sie standen quer auf der Autobahnbrücke! Am gestrigen Samstagnachmittag krachte es auf der B 28 im Bereich der Anschlussstelle Rottenburg. Bei dem Verkehrsunfall sind mehrere Personen verletzt worden.

Der Dacia wurde bei der Kollision sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Der Dacia wurde bei der Kollision sehr in Mitleidenschaft gezogen.  © SDMG / Dettenmeyer

Gegen 15.10 Uhr war ein 36-jähriger Dacia-Fahrer auf der B 28 in Fahrtrichtung Bondorf im Landkreis Böblingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dieser in den Gegenverkehr und kollidierte im Bereich der Anschlussstelle mit einer entgegenkommenden 40-jährigen Audi-Lenkerin.

Laut Polizeiangaben reagierten weitere Verkehrsteilnehmer schnell auf den Unfall und leisteten nach Absetzen des Notrufs unverzüglich Erste Hilfe. Beide Fahrzeugführer sowie ein weiterer Insasse, der sich im Dacia befand, wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Über den gesundheitlichen Zustand der Verletzten sind nach derzeitigem Kenntnisstand keine Informationen bekannt.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und ein Fall für den Abschleppdienst. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn aufgrund der vielen umherliegenden Trümmer und der Folgemaßnahmen gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.

Die verunglückten Autos kamen quer auf der Fahrbahn zum Stehen.
Die verunglückten Autos kamen quer auf der Fahrbahn zum Stehen.  © SDMG / Dettenmeyer

Bei der Unfallaufnahme waren mehrere Rettungskräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr sowie der Polizei und Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall: