Bremsmanöver zu spät erkannt: Mehrere Autos krachen zusammen

Gummersbach - Bei einem Verkehrsunfall in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Die Polizei sperrte die B256 während der Unfallaufnahme vollständig ab.
Die Polizei sperrte die B256 während der Unfallaufnahme vollständig ab.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer war laut Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der B256 unterwegs, als er im Bereich einer dortigen Bushaltestelle nach eigener Aussage verkehrsbedingt bremsen musste, um einem Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Das Bremsmanöver erkannten mehrere hinter ihm fahrende Autofahrerinnen allerdings zu spät, sodass es auf der regennassen Fahrbahn zu einer Karambolage kam: Demnach fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Nissan auf den Mini einer 32-Jährigen auf, die wiederum auf den Mercedes des 23-Jährigen aufgeschoben wurde.

"Die Fahrerinnen des Mini und des Nissan erlitten leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden", schilderte ein Polizeisprecher.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Bei dem Unfall seien an allen drei Autos erhebliche Sachschäden entstanden. Der Nissan und der Mini waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B256 für etwa eine halbe Stunde vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: