Bus kracht in Laden: Frau stirbt, elf Verletzte

Manchester (Großbritannien) - Schrecklicher Unfall in Manchester! Nachdem ein Bus in ein Geschäft gekracht war, ist eine Frau gestorben.

Der Bus war am Montag in einen Laden gekracht.
Der Bus war am Montag in einen Laden gekracht.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die 77 Jahre alte Fußgängerin bei dem Unfall am Vortag lebensgefährlich verletzt worden.

Sie wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, erlag aber später ihren Verletzungen.

Bei dem Vorfall am zentralen Park Piccadilly Gardens wurden zudem elf Menschen leicht verletzt.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Darunter waren laut Polizei sowohl Fahrgäste im Bus als auch Fußgänger.

Elf Menschen wurden bei dem Unfall in Manchester verletzt.
Elf Menschen wurden bei dem Unfall in Manchester verletzt.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Gegen den 64-jährigen Busfahrer, der vorübergehend festgenommen wurde, werde wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung durch gefährliches Fahren ermittelt, hieß es weiter.

Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Unfall: