Bus mit Schulkindern gerät in Brand, Fahrer begibt sich in Gefahr und rettet alle

Iserlohn/NRW - Ein mit Kindern besetzter Schulbus ist in Iserlohn in Brand geraten.

Der Bus geriet in Iserlohn in Brand und musste gelöscht werden.
Der Bus geriet in Iserlohn in Brand und musste gelöscht werden.  © Feuerwehr Iserlohn

Einsatzkräfte seien am Mittwochmorgen zu einer Haltestelle gerufen worden, teilte die Feuerwehr mit.

Als sie eingetroffen seien, habe der Bus an seinem Motor "in voller Ausdehnung" gebrannt.

"Nach dem die Flammen abgelöscht waren, wurde noch ein Schaumrohr eingesetzt und der Motorraum des Busses eingeschäumt", teilte ein Sprecher mit.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Glücklicherweise hatte der Fahrer den Angaben zufolge zu diesem Zeitpunkt schon alle Kinder und Betreuer aus seinem Gefährt in Sicherheit gebracht.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, er klagte über Kreislauf- und Atemprobleme.

Titelfoto: Feuerwehr Iserlohn

Mehr zum Thema Unfall: