Bus muss Geisterfahrer ausweichen und stürzt in Graben: Zwei Tote, Dutzende Verletzte

Paris - Bei einem Verkehrsunfall in Frankreich sind zwei Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden.

Bei dem Unfall nordwestlich von Paris rutschte ein Bus, der mit 50 Fahrgästen besetzt war, in einen Graben.
Bei dem Unfall nordwestlich von Paris rutschte ein Bus, der mit 50 Fahrgästen besetzt war, in einen Graben.  © Screenshot/Twitter/@florianlzd

Ein Bus stürzte am Freitagmorgen in einen Graben, als er einem Geisterfahrer ausweichen wollte, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfall ereignete sich bei Mézières-sur-Seine nordwestlich von Paris. Zwei Menschen starben, fünf Menschen erlitten schwere Verletzung, wie Frankreichs beigeordneter Verkehrsminister Clément Beaune (41) sagte. Insgesamt seien mehr als 30 Menschen verletzt worden. Der Bus transportierte zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 50 Fahrgäste.

Der Fahrer des in die falsche Richtung fahrenden Wagens wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Verkehrsminister Beaune schloss nicht aus, dass Alkohol bei dem Unfall eine Rolle spielte. Vor dem erwarteten hohen Verkehrsaufkommen am Wochenende rief er zur Verantwortung auf.

Am Wochenende zum Wechsel zwischen den beiden Ferienmonaten Juli und August ist in Frankreich traditionell viel los auf den großen Verkehrsachsen.

Denn dann brechen zeitgleich viele Urlauber an die Ferienorte im Süden des Landes auf, während andere nach ihrem Urlaub nach Hause zurückfahren.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/@florianlzd

Mehr zum Thema Unfall: