Crash an der A13: VW-Transporter nimmt Hyundai Vorfahrt, dann knallt es

Klettwitz - Verkehrsregeln missachtet! An der Grenze zu Sachsen schepperte es am heutigen Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr gewaltig. Unfallort war die Auffahrt zur A13 in der Senftenberger Straße in Klettwitz (Schipkau, Brandenburg).

Das Einsatzgeschehen am heutigen Freitagmorgen auf der Senftenberger Straße in Klettwitz.
Das Einsatzgeschehen am heutigen Freitagmorgen auf der Senftenberger Straße in Klettwitz.  © Rocco Kircheberg/Blaulichtreport Lausitz

Wie die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz gegenüber TAG24 bekannt gab, nahm der Fahrer eines VW-Transporters (47) einer Hyundai-Fahrerin (52) nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt.

Das Ergebnis: Die 52-Jährige wurde durch die Auswirkungen des Aufpralls leicht verletzt und kam im Anschluss in ein Krankenhaus.

Der Mann hingegen blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 25.000 Euro.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die hinzugerufene Feuerwehr musste die Einsatzstelle absichern und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Die Front des weißen Hyundai wurde gehörig eingedrückt.
Die Front des weißen Hyundai wurde gehörig eingedrückt.  © Rocco Kircheberg/Blaulichtreport Lausitz

Aufgrund des Unfalls kam es vorübergehend zu Verkehrseinschränkungen, der betroffene Straßenabschnitt war jedoch zu keiner Zeit vollständig gesperrt.

Titelfoto: Fotomontage: Rocco Kircheberg/Blaulichtreport Lausitz//Rocco Kircheberg/Blaulichtreport Lausitz

Mehr zum Thema Unfall: