Crash mit Gegenverkehr: Drei Frauen verletzt!

Cuxhaven - Am gestrigen Mittwochnachmittag ereignete sich auf der B495 zwischen Hemmor und Lamstedt bei Cuxhaven ein schwerer Unfall, bei dem drei Frauen verletzt wurden - eine davon schwer.

Das Auto der 50-jährigen Unfallverursacherin landete nach dem Crash am Rand der Straße.
Das Auto der 50-jährigen Unfallverursacherin landete nach dem Crash am Rand der Straße.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Der Crash ereignete sich auf Höhe der Einmündung zum Scheepsweg. Eine 50-jährige Lamstedterin war mit ihrem Auto von Hemmoor nach Lamstedt unterwegs, als sie in einer Linkskurve plötzlich und aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Dort krachte sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto einer 42-jährigen Fahrerin aus Bremen zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Unfall in ihrem Auto eingeklemmt, meldete die Polizei am heutigen Donnerstag. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wagen befreien und retten. Sie wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Auch die Bremerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Auch sie wurden in umliegende Kliniken gebracht, heißt es. "Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden", meldeten die Beamten.

Die 50-jährige Fahrerin war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und wurde durch den Unfall schwer verletzt.
Die 50-jährige Fahrerin war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und wurde durch den Unfall schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Der Sachschaden liegt nach einer ersten Einschätzung bei etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: