Dumm gelaufen: Feuerwehrwagen kippt auf Weg zum Lehrgang um

Roßdorf/Darmstadt - Ein mit zwei Mann besetzter Mannschaftswagen der Feuerwehr ist auf einer Bundesstraße in Südhessen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der Fahrer hatte auf der regennassen Straße die Kontrolle über den Wagen verloren.
Der Fahrer hatte auf der regennassen Straße die Kontrolle über den Wagen verloren.  © 5vision.media

Verletzte habe es keine gegeben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Wagen der Wehr aus Reinheim war am frühen Samstagmorgen auf der B26 bei Roßdorf im Kreis Darmstadt-Dieburg zu einer Veranstaltung des Kreisfeuerwehrverbands unterwegs.

Auf der nassen Straße geriet das Fahrzeug ins Schlingern, kam nach von der Fahrbahn und kippte schließlich im Gras neben der Straße um.

Der Fahrer und ein zweiter Feuerwehrmann in dem Wagen konnten nach Angaben der Polizei unverletzt befreit werden.

Wegen des Einsatzes war die B26 zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: