Domino-Crash in Dessau sorgt für mehrere Tausend Euro Schaden, ein Mann im Krankenhaus

Dessau-Roßlau - Nach einem Unfall auf der Herrmann-Köhl-Straße in Dessau-Roßlau musste am Montagnachmittag ein 42-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Rettungskräfte brachten den BMW-Fahrer ins Krankenhaus, nachdem dieser über Nackenschmerzen geklagt hatte. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten den BMW-Fahrer ins Krankenhaus, nachdem dieser über Nackenschmerzen geklagt hatte. (Symbolbild)  © amitdnath/123RF

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 15.25 Uhr in Richtung Alte Landebahn unterwegs. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Peugeot Boxer, hinter ihm ein Mercedes Sprinter, auf den ein Skoda folgte.

Als Peugeot, BMW und Mercedes verkehrsbedingt halten mussten, bemerkte dies der 23-jährige Skoda-Fahrer zu spät, wodurch er mit dem vor ihm befindlichen Sprinter kollidierte. Dieser wurde durch den Aufprall auf den BMW aufgeschoben, welcher wiederum mit dem Boxer zusammenstieß.

Der BMW-Fahrer klagte im Anschluss an den Domino-Crash über Nackenschmerzen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann daraufhin in ein Krankenhaus.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Alle weiteren Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt.

Mehrere Fahrzeuge wurden hingegen schwer beschädigt. So waren der Skoda und der Mercedes nicht mehr fahrbereit und mussten ebenso wie der BMW abgeschleppt werden.

Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden auf rund 36.000 Euro.

Titelfoto: amitdnath/123RF

Mehr zum Thema Unfall: