Drama an Bahnhof in Bayern: Jugendlicher (16) von Regionalexpress erfasst!

Eching - Ein Jugendlicher ist an einem Bahnhof im Landkreis Freising von einem Zug erfasst und am Fuß schwer verletzt worden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen die beiden Jugendlichen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen die beiden Jugendlichen aufgenommen. (Symbolbild)  © Bundespolizeidirektion München

Der 16-Jährige lief am Freitagabend gegen 18 Uhr gemeinsam mit einem 17-Jährigen über die Gleise in Eching, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Beim Hochklettern auf den Bahnsteig erfasste der Regionalexpress dann den 16-Jährigen - der Ältere blieb unverletzt. Der 16-Jährige wurde noch am selben Abend in einem Krankenhaus notoperiert.

Der Fahrer des Zugs gab an, die Jugendlichen gesehen, aber keinen Zusammenprall gespürt zu haben, wie es weiter hieß. Deswegen sei er bis zum Münchner Hauptbahnhof weitergefahren.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sollte dem 16-Jährigen Blut entnommen werden. Die Beamten hatten einen sogenannten Grinder bei ihm gefunden. Die Mühle wird meist genutzt, um Marihuana zu zerkleinern.

Die Bundespolizei ermittelt gegen beide Jugendlichen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Titelfoto: Bundespolizeidirektion München

Mehr zum Thema Unfall: