Drei Tote bei Unfall an Bahnübergang: Polizei ermittelt auf Hochtouren

Neustadt am Rübenberge - Drei Menschen starben: Nach dem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang nahe Hannover sind die Ermittlungen der Polizei "in vollem Gange".

Drei Menschen kamen bei dem schweren Unfall ums Leben.
Drei Menschen kamen bei dem schweren Unfall ums Leben.  © ---/TNN/dpa

Es sei aber zu früh, um etwas zur Unfallursache sagen zu können, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Bei dem Unfall waren am frühen Sonntagmorgen drei junge Menschen gestorben: der 22 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens und zwei junge Frauen im Alter von 20 und 22 Jahren.

Laut Polizei waren sie trotz geschlossener Halbschranken auf den Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge gefahren, wo ein Regionalzug den Wagen "mit voller Geschwindigkeit" erfasste.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Den Ermittlern sei "daran gelegen, möglichst schnell zu klären, wie es dazu kommen konnte", betonte die Sprecherin. Ein Fahrgast hatte beim Abbremsen des Zuges leichte Verletzungen erlitten.

Der Regionalzug, der von Hannover nach Nienburg unterwegs war, hatte das Unfallauto über eine Strecke von mehreren Hundert Metern mitgeschleift.

Titelfoto: ---/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall: