Dreijähriger stürzt von Traktor und wird von Anhänger überrollt

Wallersheim - Im Eifelkreis Bitburg-Prüm (Rheinland-Pfalz) erlitt am Nachmittag des gestrigen Samstags ein drei Jahre alter Junge bei einem Unfall schwere Verletzungen.

Der Dreijährige war ungesichert auf dem Beifahrersitz des Traktors mitgefahren. (Symbolbild)
Der Dreijährige war ungesichert auf dem Beifahrersitz des Traktors mitgefahren. (Symbolbild)  © 123RF/stgrafix

Lebensgefahr besteht für den Kleinen aber nicht, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagabend.

Passiert ist das Unglück um kurz vor 15 Uhr in der Ortschaft Wallersheim. Hier hatte der Junge ungesichert auf dem Beifahrersitz eines Traktors gesessen.

Bei einem plötzlichen Ausweichmanöver des Fahrers verlor das Kind den Halt und stürzte vom Traktor. Anschließend wurde der Dreijährige vom Anhänger des Treckers überrollt.

Mit schweren Verletzungen musste das Kind vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Titelfoto: 123RF/stgrafix

Mehr zum Thema Unfall: