Eine Tote und zwei Schwerverletzte: Tragischer Unfall bei Gießen

Gießen/Laubach - Für eine 58-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät: Auf der L3481 bei Laubach im Landkreis Gießen kam es am gestrigen Montagabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auf der L3481 bei Laubach kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall.
Auf der L3481 bei Laubach kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall.  © Fuldamedia

Der Crash ereignete sich gegen 19.25 Uhr, wie die Polizei in Mittelhessen in der Nacht zum heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach war eine 58 Jahre alte Autofahrerin aus Laubach mit ihrem Wagen auf der Landstraße unterwegs gewesen.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Frontal-Crash mit einem entgegenkommenden Wagen!

Unfall beim Überholen: BMW landet zwischen Bäumen
Unfall Unfall beim Überholen: BMW landet zwischen Bäumen

Die 58-Jährige musste danach von Einsatzkräften aus dem Wrack ihres Autos geborgen werden.

Doch trotz Reanimationsmaßnahmen starb die Frau noch an der Unfallstelle.

Unfall auf der L3481 bei Laubach: Rettungshubschrauber und Rettungswagen im Einsatz

Zwei Autos stießen frontal zusammen: Eine Autofahrerin starb, zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Zwei Autos stießen frontal zusammen: Eine Autofahrerin starb, zwei Menschen wurden schwer verletzt.  © Fuldamedia

Das zweite Auto war mit drei Personen besetzt gewesen.

"Der 21-jährige Fahrer und die 18-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden schwerverletzt jeweils mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen", ergänzte hierzu ein Polizeisprecher.

Ein 19-Jähriger, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, konnte sich selbstständig aus dem Autowrack befreien. Er wurde auch von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und danach mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf B6: Lkw kracht mit zwei Autos zusammen - Eine Schwerverletzte!
Unfall Unfall auf B6: Lkw kracht mit zwei Autos zusammen - Eine Schwerverletzte!

Die L3481 wurde infolge des Crashs bei Laubach gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 13.600 Euro geschätzt.

Zur Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Hierzu wurden beide Autowracks sichergestellt. Ein Gutachter soll bei der Untersuchung mitwirken.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: