78-Jährige unter Räumfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

Eisleben - Im Landkreis Mansfeld-Südharz ereignete sich am Samstag ein heftiger Unfall.

Am Samstag geriet eine Seniorin unter ein Räumfahrzeug. (Symbolbild)
Am Samstag geriet eine Seniorin unter ein Räumfahrzeug. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Wie Polizeisprecherin Ulrike Diener in Halle berichtete, wurde demnach eine Fußgängerin unter einem Räumfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache erfasste der Wagen mit Schiebeschild für den Schnee die 78-Jährige am Samstagmorgen gegen 9 Uhr auf einem Gehweg in der Friedensstraße.

Die Feuerwehr musste das Räumfahrzeug anheben, um die Frau zu befreien.

Auto kracht in Nordsachsen mit Traktor-Pflug zusammen: Fahrer muss aus Wagen befreit werden
Unfall Auto kracht in Nordsachsen mit Traktor-Pflug zusammen: Fahrer muss aus Wagen befreit werden

Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Aktualisiert am 4. Dezember 11.55 Uhr

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Unfall: